vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
eigene "kopieren"-funktion: programm reagiert nicht mehr 
Autor: Hubertus
Datum: 08.09.04 13:00

ich habe mir eine eigene kopier-funktion gebastelt, in der ich mit einer progressbar den fortschritt anzeigen kann. dan habe ich noch als animiertes gif die animation vom windows-explorer reingetan. die funktion sieht so aus:
        Dim Reader As New BinaryReader(File.OpenRead(Source))
        Dim Writer As New BinaryWriter(File.Create(Target))
        Dim B As Integer = TextBox1.Text
        ProgressBar1.Maximum = Reader.BaseStream.Length
        While Reader.BaseStream.Position < Reader.BaseStream.Length
            Writer.Write(Reader.ReadBytes(B))
            ProgressBar1.Value = Reader.BaseStream.Position
            Me.Refresh()
            If k = True Then
                GoTo 10
            End If
        End While
10:     Reader.Close()
        Writer.Flush() : Writer.Close()
        k = False
ausserhalb des subs habe ich die deklaration
Dim k as Boolean=False
für den abbrechen-button habe ich im sub "k=False" angegeben.
wwenn ich also am kopieren bin, wird jedesmal k überprüft. wenn man auf abbrechen klickt, wird der wert von k geändert, die schleife in der kopierfunktion mert das und bricht den vorgang ab. doch jetz kommt das problem: während des kopierens ist das programm so beschäftigt, dass ich gar nicht auf abbrechen klicken kann, d.h., das programm reagiert nicht. wie muss ich die funktion abändern, damit es auch mit dem abbrechen funktioniert? wenn man nicht versucht abzubrechen, funktioniert die funktion tadellos, ist auch fast so schnell wie der windows explorer.
ich musste einfach noch in der schleife jedesmal ein "Me.Refresh" einfügen, da sisch sonst die animation nicht bewegt.
kann mir jemand mit meinem problem helfen? wäre sehr dankbar.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
eigene "kopieren"-funktion: programm reagiert nich...2.227Hubertus08.09.04 13:00
Re: eigene "kopieren"-funktion: programm reagiert ...973Supernova08.09.04 13:06
Re: eigene "kopieren"-funktion: programm reagiert ...1.039Hubertus08.09.04 13:11
Re: eigene "kopieren"-funktion: programm reagiert ...1.046ModeratorDaveS08.09.04 13:22
Re: eigene "kopieren"-funktion: programm reagiert ...1.006Hubertus08.09.04 13:29
Re: eigene "kopieren"-funktion: programm reagiert ...1.078ModeratorDaveS08.09.04 13:39
Re: eigene "kopieren"-funktion: programm reagiert ...1.018Supernova08.09.04 13:56
Re: eigene "kopieren"-funktion: programm reagiert ...1.006Hubertus08.09.04 18:47
Re: eigene "kopieren"-funktion: programm reagiert ...1.021ModeratorDaveS08.09.04 19:04
Re: eigene "kopieren"-funktion: programm reagiert ...986Hubertus08.09.04 19:56
Re: eigene "kopieren"-funktion: programm reagiert ...982ModeratorDaveS08.09.04 20:16
Re: eigene "kopieren"-funktion: programm reagiert ...973Hubertus08.09.04 20:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel