vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
ComboBox 
Autor: Pite
Datum: 23.01.03 12:14

Hallo,

wenn ich einem Steuerelement wie einer ComboBox eine Items-Auflistung von z.B. 10 Elementen zufüge und das Dialogfeld aktiv ist, so habe ich das "Problem", dass vor dem ersten Aktivieren der ComboBox das Auswahlfeld ganz Leer ist und sich die einzelnen 10 Elemente innerhalb des Pulldowns befinden. Wie muss ich denn vorgehen, damit einer der 10 Werte von Anfang an in der Liste enthalten ist ?
Ich habe versucht die Text-Eigenschaft über das Eigenschaftenfenster zu änder, klappt irgendwie nicht und ich weiss auch nicht, ob diese, vielleicht ähnlich wie bei der TextBox, Einfluss auf den Default hat.

Welcher der 10 Werte in der Liste anfangs angezeigt wird ist mir eigentlich egal, nur soll die Box anfangs auf keinen Fall leer sein !!

Vielen Dank für Eure Hilfe

"Begeisterung ist der erste gro?e Schritt zum Erfolg und vorallem: Geduld siegt immer !"

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ComboBox643Pite23.01.03 12:14
Re: ComboBox253neoberlin23.01.03 15:31
Re: ComboBox421Pite24.01.03 18:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel