vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
MustInherit-Klassen 
Autor: Pite
Datum: 25.01.03 13:58

Hallo,

wenn ich Abstrakte Basisklassen wie die Klasse TimeZone verwenden möchte, so muss ich wohl eine Klasse schreiben, die diese erbt, soviel denke ich zu verstehen.

Wenn ich aber die neu geschaffene Klasse anwenden möchte, so scheine ich erst verschiednen Methoden überschreiben zu müssen, oder die eben geschribene Klasse erneut vererben zu müssen, was ich aus folgender Fehlermeldung interpretiere:

Die Klasse 'inhTimeZone' muss als 'MustInherit'deklariert werden oder folgende geerbte 'MustOverride'-Member überschrieben: Public Overridable MustOverride Overloads Function GetUtcOffset(time As Date) As System.TimeSpan, Public Overridable MustOverride Overloads ReadOnly Property DaylightName() As String, Public Overridable MustOverride Overloads Function GetDaylightChanges(year As Integer) As System.Globalization.DaylightTime, Public Overridable MustOverride Overloads ReadOnly Property StandardName() As String.

Warum sind diese vier oder fünf Methoden 'MustOverride' ?
Die Originalmethoden kann man ja logische Weise gar nicht verwenden, da es sich um eine abstrakte Basisklasse handelt, oder liege ich falsch ?

Gerne würde ich den Sinn darin verstehen, wenn ich eine Klasse vererbe, dass ich erstmal einige Methoden überschreiben muss .

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß Pite

"Begeisterung ist der erste gro?e Schritt zum Erfolg und vorallem: Geduld siegt immer !"

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MustInherit-Klassen1.346Pite25.01.03 13:58
Re: MustInherit-Klassen489DotNeter25.01.03 18:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel