vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Gps mit Yakumo Delta 300 GPS 
Autor: VR6Kronos
Datum: 16.09.04 17:26

Danke für deine Antwort,

der erste Link ist ganz hilfreich, wobei ich mich schon lange mit dem Nmea Protokoll beschäftige und schon in seine einzelteile zerlegt habe.

Dein Link zur MSDN hilft mir nicht wirklich weiter, da es anscheinend keine möglichkeit in .net gibt direkt aus der Com Schnittstelle vom PDA zu lesen. VB.net bespiele gibt es nicht in der MSDN und unter C++ schreiben sie selbst eine "Hintenrumversion" über die CreateFile Funktion.

HANDLE hCommPort = CreateFile (szComPort, GENERIC_READ | GENERIC_WRITE,
0, NULL, OPEN_EXISTING, 0, NULL);

Ich opfere ja gerne die Zeit für sowas, aber wenn man an sowas scheitert. Hat sich denn noch keiner damit beschaftigt?

Was fertiges kaufen ist langweilig, da ich dann erstens net weiß wies funktioniert und zweites das ganze NMEA Prot schon aufgelöst ist. Außerdem erscheinen mir 123 $ für ein bisschen Schnittstelle auslesen ein bisschen weit nach den Sternen gegriffen.

Wäre schön wenn mir einer mit dem Zugriff auf die seriellen Schnittstellen eines PPc mit EVb.Net helfen könnte.

Danke nochmal, Chris
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Gps mit Yakumo Delta 300 GPS934VR6Kronos16.09.04 00:26
Re: Gps mit Yakumo Delta 300 GPS693ModeratorFZelle16.09.04 09:38
Re: Gps mit Yakumo Delta 300 GPS678VR6Kronos16.09.04 17:26
Re: Gps mit Yakumo Delta 300 GPS614ModeratorFZelle16.09.04 17:44
Re: Gps mit Yakumo Delta 300 GPS581VR6Kronos16.09.04 23:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel