vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Form öffnen 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 23.09.04 09:53

Das würde bedeuten, denke ich, die Unterform mit ShowDialog() zu öffnen. Die Hauptform ist währenddessen dann gesperrt. Beim Schliessen bleibt die Unterform noch im Speicher. Du hast dann die Wahl, die Unterform zu löschen mit .Dispose() oder später neu zu öffnen mit noch gesetzten Variablen mit .ShowDialog().

Leider lassen deine Beschreibungen noch einige Fragen offen. Z.B.

>>und jetzt soll man von der zweiten Form aus wieder in die Mainform kommen, ohne das ich Form2 schließen will und ohne das die ausgefüllten Textfelder gelöscht werden.<<

Wenn du eine zweite Form ganz normal mit .Show() öffnest ist die Hauptform noch offen und aktiv. Du musst nur darauf mit der Maus klicken um wieder mit dieser Form zu arbeiten, ohne dass die zweite Form geschlossen wird, oder die Variablen gelöscht werden, genau wie du das beschreibst.

Wenn du beim öffnen der zweiten Form die erste disablest oder mit .Hide() versteckst, kannst du die Form wieder aktivieren wie ich schon in meinem Beispiel erklärt habe. Eigentlich weiss ich nicht was für weitere Möglichkeiten es geben könnte.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Form öffnen811Luigihausen22.09.04 22:15
Re: Form öffnen487ModeratorDaveS22.09.04 22:47
Re: Form öffnen471Luigihausen23.09.04 08:26
Re: Form öffnen426ModeratorFZelle23.09.04 09:16
Re: Form öffnen492ModeratorDaveS23.09.04 09:53
Re: Form öffnen565Luigihausen23.09.04 19:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel