| |

VB.NET - FortgeschritteneRe: OOP Deluxe - Eigenschaften zur Laufzeit - Wie man sich selber fertig machen kann | |  | Autor: teccer | Datum: 29.09.04 21:55 |
| ist doch alles egal ;)
Fakt ist, dass wir weiter denken, als andere. Und es gibt immer mehrere Lösungen für einen Umstand, Problem will ich es gar nicht nennen, denn PCs sind auch vom Menschen programmiert. Und man wird nie an alles denken. Da kann man noch soi viel Zeit in Design und Analyse stecken. Als ich angefangen habe mit Access und VBA war alles nur Qucik&dirty. Heute würde ch so nie wieder arbeiten. Und nachdem ich irgendwann mal die OOP so einigermaßen versenkt hatte, kann ich mir heute nicht mehr vorstellen, anders zu arbeiten.
Ich führe in unserer IT schon immer die Diskussion, dass VB-Progs nicht unbedingt langsam sein müssen. Da kommen mir dann die Linux und Unix-Fans entgegen und machen MS zu nichte. Auch hier habe ich schon längst unter Beweis gestellt, dass man mit VB ne Menge machen kann. Sicher, wenn das dann manchmal ein Informatiker sieht, der gerade in seinem Objektmodell den Wald vor lauter Bäume nicht findet, dann heisst es immer, das muss man so machen. Schönstes Beispiel war letztens wieder die Analyse, die von mir verlangt hat die Sachen, wie Prog-Design in die Reg zu schreiben. Da half auch nicht die Tatsache, dass die Leute kein Write Rechte haben. Ich sollte es so machen. Als setzt sich der Codierer hin und bastelt das um. Tatsache ist nun, dass er in der Analyse einen Tritt bekommen hat und das Ding jetzt wieder über ne Ini läuft.
Was ich damit sagen will ist, dass es viele kleine Progger gibt, die teilweise bessere Software auf den Markt bringen als andere. Und ich was so für das Konzept von lkatsch weil es meinen Vorstellungen von OOP entspricht. Und wie man sieht, hat er in seiner Firma damit Rückendeckung. Da kannst du mal ein fettes Lob an deinen Chef weitergeben, denn bei uns ist das anders. Bei uns dauert jede Release Planung ein Jahr. Wenn die Fachseite das Zeug auf dem PC hat, sitzen wir schon längst an Versionen, an die keiner denkt. Der Markt ist viel zu schnellliebig geworden und ich kaufe lieber für 20 € für ne Shareware von einem unbekannten, als einer fetten Firma wie Ulead für jedes Update Geld in die Tasche zu stecken.
Ich glaube, ich habe jetzt vieles zusammengeschmissen, was nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. Sorry ich bin so. Wenn ich einmal Tippe, komme ich von Stock zu Dtock und es ist nicht mehr zielführend. Gute Nacht ;) |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevCommand 4.0 
Professionelle Schaltflächen im modernen Design!
Mit nur wenigen Mausklicks statten auch Sie Ihre Anwendungen ab sofort mit grafischen Schaltflächen im modernen Look & Feel aus (WinXP, Office, Vista oder auch Windows 8), inkl. große Symbolbibliothek. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|