vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
ActiveX und Browser 
Autor: absoluteBeginner
Datum: 02.10.04 17:12

Hallo alle zusammen,

ich bin ein VB.Net-Neuling und habe für ein Intranet-Projekt eine Aufgabe zu lösen, bei der über einen Button bestimmte Funktionen auf dem Rechner des Users ausgeführt werden. Ich möchte das ganze als ActiveX-Steuerelement in einer HTML-Seite realisieren (ASP.NET fällt aus, da wir keinen IIS nutzen).

Wie ich gelesen habe, wäre das ganze unter VB 6 relativ einfach gewesen: Cabinet-Datei mit ActiveX erstellen und über den Installations-Assistenten den notwendigen Code für die Einbettung in eine HTML-Datei erzeugen. Als Windows-Anwendung habe ich den Button schon realisiert. Aber wie bringe ich das jetzt in den Browser???

Aber wie soll das unter VB.NET mit Visual Studio.NET Prof. (60 Tage Testversion) gehen??? Ich finde einfach nirgendwo die Möglichkeit, eine .ocx-Datei zu erzeugen, oder über ein Weitergabeprojekt vom Typ CAB das HTML-File mit der CLASSID zu erzeugen. Auch in der Hilfe finde ich nirgendwo einen Hinweis....

Ich suche schon seit Tagen erfolglos. Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der so eine Anforderung hat. Wie mir meine Kollegen aus der Java-Ecke sagen, wäre das damit kein Problem...

Für eine kleinen HInweis, wo ich hierzu weitere Infos finden könnte oder wie das geht wäre ich sehr dankbar.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ActiveX und Browser922absoluteBeginner02.10.04 17:12
Re: ActiveX und Browser829ModeratorFZelle03.10.04 12:01
Re: ActiveX und Browser616absoluteBeginner03.10.04 21:42
Re: ActiveX und Browser694ModeratorFZelle03.10.04 22:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel