vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Zwischenstand - Ich hänge gerade 
Autor: teccer
Datum: 05.10.04 12:05

Also, bis jetzt habe ich nicht zu Papier gebracht. Das Prinzip scheint mir aber klar zu sein. Ich habe in meiner SDK ein Interface erstellt.

Public Interface ISDK
    ReadOnly Property PlugInName() As String
End Interface
Dann habe ich eine UserDLL erstellt, die dieses Interface importiert
Public Class UserDLLClass
    Implements SDK.ISDK

Public ReadOnly Property PlugInName() As String Implements _
      SDK.ISDK.PlugInName
        Get
            PlugInName = "DenNamenSollEsHaben"
        End Get
    End Property
End Class
So und nun habe ich das dritte Projekt offen. Das Hauptprogramm und ich weiss jetzt zwar, was jetzt kommt, steh aber wie ein Ochse vor dem Berg.

Ich muss doch jetzt erst einmal mein Hauptprogramm eine Config verpassen, wo der Pfad zum Ordner Plugin drin ist. In diesem Ordner wäre ja die UserDLL.dll, die ja eingeladen werden muss. Da aber da noch mehr Plugins drin sein können, muss die Config so sein, dass er alle einliest. Keine Ahnung, was ich jetzt machen muss ;)

Und dann wenn die Config fertig ist, muss ich doch beim Laden des Hauptprogramms, jedes einzelene eingeladen Plugin checken und in diesem Beispiel den Wert der jeweiligen Eigenschaft PlugInName ausgeben können. Auch hier komme ich nicht weiter, weil ich schon bei der Config hänge ;)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Mir fällt so überhaupt keine Überschrift dazu ein714teccer04.10.04 09:41
Re: Mir fällt so überhaupt keine Überschrift dazu ein466ModeratorFZelle04.10.04 09:57
Re: Mir fällt so überhaupt keine Überschrift dazu ein384teccer04.10.04 10:54
Re: Mir fällt so überhaupt keine Überschrift dazu ein387ModeratorFZelle04.10.04 13:24
Re: Mir fällt so überhaupt keine Überschrift dazu ein370teccer04.10.04 15:09
Zwischenstand - Ich hänge gerade424teccer05.10.04 12:05
Re: Zwischenstand - Ich hänge gerade433WaldiMaywood05.10.04 13:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel