vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Combobox - alternierende Farbe? 
Autor: WaldiMaywood
Datum: 05.10.04 19:17

>> schade das klappt leider auch nicht. ICh habe 20 Datensätze in der Combobox die auch alle supa angezeigt werden. Sobald ich jedoch die Maus in die Box bewege wird der Datensatz markiert, über dem die Maus steht. Blöd ist, dass die Markierung fast so hell ist, wie der Hintergrund - somit läßt sich der markierte Datensatz überhaupt nicht mehr lesen.

Sehe ich erst jetzt: Der Aufruf der Methode "DrawRectangle()" ist nicht wirklich notwendig. Was sich übrigens auch gut macht: wenn du ein benutzerdefniertes Rectangle (aus e.Bounds) Object für den "Rectangle" Parameter der "FillRectangle()" Methode übergibst. Bei mir sah es ganz gut aus, nachdem ich bei der Width-, Length-, X-, und Y-Eig. jeweils 2 oder 1 Pixel abzog. (Siehe MSDN Bsp.)

Und, wenn du es richtig gut machen möchtest, dann musst dir wohl deine eigene CB erstellen, und in dieser alle notwendigen Methoden + Eigenschaften überschreiben. Oder google doch mal im Netz, es müsste einige "erweiterte" .NET CB Controls geben.

Steve
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Combobox - alternierende Farbe?1.577accu05.10.04 12:54
Re: Combobox - alternierende Farbe?1.237WaldiMaywood05.10.04 13:22
Re: Combobox - alternierende Farbe?1.248accu05.10.04 13:44
Re: Combobox - alternierende Farbe?1.240accu05.10.04 13:47
Re: Combobox - alternierende Farbe?1.405WaldiMaywood05.10.04 14:58
Re: Combobox - alternierende Farbe?1.207accu05.10.04 16:25
Re: Combobox - alternierende Farbe?1.252WaldiMaywood05.10.04 19:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel