vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Fragen zu ColumnStyles 
Autor: phoeniks
Datum: 07.10.04 19:01

Teil 1 des Codes mit TableStyles funktioniert wunderbar.

Nun das Problem - sobald Teil2 mit ins Spiel kommt, sehe ich nur noch die Spalte "titel".
Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, die anderen Spalten würden dann so bleiben, wie sie sind und nur für die eine Spalte für die ich den Columnstyle einstelle ändert sich der NullText.....

Mach ich irgendwas falsch oder ist das einfach so, dass man dann alle Spalten aufzählen muß?

Ich würde auch gerne eine Spalte ausblenden - ich vermute dass das auch irgendwie mit den Styles geht - hab aber nichts gefunden wie. Die Spalte soll nur nicht sichtbar sein, aber über dg.Item(dg.CurrentRowIndex, 0) ansprechbar sein.
Kann man statt den Zahlen (0 als SpaltenIndex) auch irgendwie den Namen benutzen?

dg=DataGrid
ts=TableStyle
cs=ColumnStyle
dt=DataTable

'Teil1
        'Zuerst Stil loeschen
        dg.TableStyles.Clear()
        'Stil für das Datagrid erstellen
        Dim ts As New DataGridTableStyle
        ts.MappingName = dt.TableName
        ts.BackColor = Color.Orange
        dg.TableStyles.Add(ts)

'Teil2
        Dim cs As New DataGridTextBoxColumn
        cs.MappingName = "titel"
        cs.NullText = "-"
        dg.TableStyles(dt.TableName).GridColumnStyles.Add(cs)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Fragen zu ColumnStyles687phoeniks07.10.04 19:01
Re: Fragen zu ColumnStyles475ModeratorFZelle07.10.04 19:34
Re: Fragen zu ColumnStyles449phoeniks07.10.04 21:23
Re: Fragen zu ColumnStyles482ModeratorDaveS08.10.04 08:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel