vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
filesystemwatcher der besonderen art 
Autor: juergenB
Datum: 11.02.03 02:18

Hallo Forum,
ich möchte ein Tool basteln um die Zugriffe auf Dateien eines Verzeichnisses zu protokollieren. Es soll dabei die Dauer des Zugiffs erfasst werden.

Beispiel für die Ausgabe:
dateixyz.txt: Bearbeitet von 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr; Dauer: 30 min

Ich habe es schon mit FileSystemWatcher versucht, erhalte aber 'LastAccess' nur als einmaligen Event, nicht aber 'BeginAccess' und 'EndAccess' oder so.
Ich habe auch schon versucht Programme zu überwachen, um über das bearbeitende Programm an die Zugriffsdauer einer Datei zu kommen. Dabei ist aber das höchste der Gefühle daß ich den Task (z.B. notepad.exe) erfassen kann aber nicht die von ihm geöffneten Dateien.

Hoffentlich hat jemand eine Idee und erlöst mich von meinem Leiden.

Bye
juergenB
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
filesystemwatcher der besonderen art538juergenB11.02.03 02:18
Re: filesystemwatcher der besonderen art353Neelhiks14.02.03 23:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel