vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Crystal Reports Bericht dynamisch verändern 
Autor: Easyrider
Datum: 12.10.04 10:49

Hi jungs und mädels,

ich hab hier einen Crystal-Report, aber folgende Probleme:

1. Im Datenbereicht (bei mir Section3) werden Daten in 30 Parameterfelder gefüllt. Mir werden die Werte in einem Array übergeben. Durch die Größe des Arrays sollte ich jetzt die Höhe der 3. Section einstellen (max. 30). Wenn ich jetzt die Größe verändere und dieser Bericht dann aber über eine Seite lang wird schneidet er mir einfach die überstehenden ab. Wie kann ich sowas verhindern und ihm sagen er soll es auf eine neue Seite legen?

Public Sub GeneriereBericht(ByVal Bericht As ReportDocument, ByVal Werte As _
      Array)

Dim Sektions As Sections
        Dim Seiten As Integer

Try

Dim ParameterCollection As New _
              CrystalDecisions.Shared.ParameterValues

Sektions = Bericht.ReportDefinition.Sections
            Sektions.Item("Section3").Height = 2000

For i As Integer = 0 To Werte.GetUpperBound(0)

Dim Wert As New CrystalDecisions.Shared.ParameterDiscreteValue

Wert.Value = (i + 1) & ".  (" & Werte(i).Fehlernummer & "):  " _
                  & Werte(i).Fehlerbeschreibung
                ParameterCollection.Add(Wert)
                Bericht.DataDefinition.ParameterFields("Parameter" & _
                  i).ApplyCurrentValues(ParameterCollection)

Sektions.Item("Section3").Height += 500

Next
2. Egal wie viele Items mein Array hat, ganz unten muss immer ein fünfzeiliges Kommentarfeld hin, das wenn möglich nicht abgeschnitten werden darf, also wenn es zu groß ist auf eine neue Seite. Hat da jemand eine Idee?

3. Wie kann ich in meinem Bericht auslesen wie viele Seiten es sind? Mit diesem Code kann ich den Bericht an den Standartdrucker schicken:
Bericht.PrintToPrinter(1, False, 0, 1)
Der letzte Eintrag (die 1) ist die Anzahl der Seiten. Und die möchte ich aus dem Bericht auslesen.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Crystal Reports Bericht dynamisch verändern1.569Easyrider12.10.04 10:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel