vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Fortschrittsanzeige und nicht aufhängen im FTP ? 
Autor: planetX
Datum: 16.10.04 20:02

Hallo !

Der Topic Name hört sich villeicht etwas abenteuerlustig an, jedoch wusste ich nicht genau wie ich es sonst hätte anders erklären können.

Ich möchte mir einen FTP Server Programm programmieren und möchte am liebsten auf die anderen verzichten.

Ich habe mir dazu KFTP Client von pscode.com heruntergeladen und ich kann eine Verbindung zu meinem Server herstellen und habe mir auch schon etliches anders gemacht.

Leider ist es jedoch so, das wenn ich eine Datei herunterladen will, oder ich eine hochlade, das sich er dann solange "aufhängt" bis die Datei hochgeladen oder unten ist. Dies ist sehr nervig. Ebenfalls ist keine Process-Bar da.

Meine Frage ist nun, ob ihr mir sagen könnt, wie ich das Aufhängen wegbekommen und wie ich eine Process-Bar miteinbauen kann.

Ich poste hier einfach mal meinen Download-Code. Ich denke, das man villeicht durch ihn schon was erkennen kann. Ansonst bitte ich euch eben schnell die Datei von pscode.com herunterzuladen.

Dim objfile As New FolderBrowserDialog
        Dim fPath As String, strfile As String
        objfile.ShowNewFolderButton = True
        If objfile.ShowDialog() <> DialogResult.Cancel Then
            fPath = objfile.SelectedPath()
            If fPath <> "" Then
                For Each strfile In ListBox2.SelectedItems
                    processt.Text = "Die Datei wurde erfolreich" & _
                      "heruntergeladen."
                    If Not myFTP.GetFile(fPath, strfile) Then Exit For
                Next
            End If
        End If
Es geht also ein FolderBrowser Dialog auf, und man wählt den Path aus, wo die Datei hingeladen werden soll.
Wie bei allen anderen Funktionen, ist das Programm in dieser Zeit nicht nutzbar und man kann es nicht verschieben.
Wenn ich dann auf Speichern klicke, dann sehe ich mein Programm, nicht "ansprechbar" und ich kann noch den FBD als Hintergrund sehen. Ich finde das blöd.

Kennt ihr eine Möglichkeit mir zu helfen ?
Oder kennt ihr einen besseren FTP Client, wo auch ein beispiel Code enthalten ist (ersteres wäre mir lieber)

Vielen dank für eure Hilfe

planetX
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Fortschrittsanzeige und nicht aufhängen im FTP ?941planetX16.10.04 20:02
Re: Fortschrittsanzeige und nicht aufhängen im FTP ?605ModeratorFZelle16.10.04 21:09
Re: Fortschrittsanzeige und nicht aufhängen im FTP ?708planetX16.10.04 23:19
Re: Fortschrittsanzeige und nicht aufhängen im FTP ?665planetX17.10.04 13:07

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel