| |

VB.NET - FortgeschritteneDataGrid will einfach nicht formatieren....*grrr* | |  | Autor: DerLord | Datum: 22.10.04 18:56 |
| Hi @all
Bin ein weiteres Mal auf euere Hilfe angewiesen, habe folgendes Prob :
Z.B, habe ich eine Funltion, in der man eine neue Bestellunge aufgeben kann, dort gibt man einen komplette Artikel ein, dieser wird, mit Berechnungen wie Summe von Stück*Preis-Rabatt und der Generierung einer BestellNr, an die Datenbank zurückgegeben und in ein DataGrid wieder ausgelesen, um eine Übersicht der aktuellen Bestellung zu haben. So weit funzt alles wunderbar, außer, dass die Zwischensumme(s.o.) nicht formatiert wird. Dieser Wert wird auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet und an die DB geschickt, wenn ich diese in das Grid wieder auslese, wird dennoch aus einer 195,00 eine 195.
D.h. er hackt die leeren Platzhalter einfach ab.
Bis jetzte habe ich aber trotz alle dem nichts in meiner Macht stehende unversucht gelassen :
Ich habe versucht die Spalte im DesignerModus zu formatieren (d.dd oder ####,##0.00 oder #.## oder 0.00 oder mit "c" bzw "f".
Das Ganze natürlich auch im COde versucht, desweitern mit .ToString(), wobei ich wieder einmal alle möglichen Kombinationen ausprobiert habe, auch im Netz bin ich auf nix Neues gestoßen, selbst mein Chef, der wirklich fit auf diesem Gebiet ist, hat es bis jetzt nicht hinbekommen.
Also, eine Bitte an alle Gurus unter euch, hat noch wer irgendeine Idee woran es liegenkönnte???? Kann mich damit absolut nich abfinden....
Ein dickes thx an Alle im Vorraus... |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
vb@rchiv CD Vol.6 vb@rchiv Vol.6
Geballtes Wissen aus mehr als 8 Jahren vb@rchiv!
Online-Update-Funktion Entwickler-Vollversionen u.v.m.Jetzt zugreifen Tipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Neu! sevEingabe 3.0 
Einfach stark!
Ein einziges Eingabe-Control für alle benötigten Eingabetypen und -formate, inkl. Kalender-, Taschenrechner und Floskelfunktion, mehrspaltige ComboBox mit DB-Anbindung, ImageComboBox u.v.m. Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|