vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
System.IO.DirectoryNotFoundException 
Autor: Fronk
Datum: 23.10.04 16:53

In meiner Anwendung kann man eine Konfigurationsdatei laden und speichern über den open/save file dialog - das klappt auch super.
Diese config.cfg soll aber standardmässig neu geschrieben werden [und zwar in den ordner config\ mit dem dateinamen config.cfg ] wenn z.b. die form2 geschlossen wird - das klappt nicht so gut , denn wenn ich vorher eine andere datei mit dem openfiledialog geöffnet habe versucht mein streamwriter das in einen nichtvorhandenen Ordner zu schreiben , und zwar konkret folgenderweise:

mein writer :
Dim streamw As New FileStream("config\config.cfg", FileMode.Create, FileAccess.Write)

meine Errormessage:
Zusätzliche Informationen: Ein Teil des Pfades Z:\WM4\bin\config\config\config.cfg konnte nicht gefunden werden.

wieso macht der sowas ? ich vermute ja mal das es etwas mit der einstellung meines openfiledialogs zu tun hat , weiss aber leider nicht was.

Vielen Dank im voraus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
System.IO.DirectoryNotFoundException971Fronk23.10.04 16:53
Re: System.IO.DirectoryNotFoundException687ModeratorFZelle23.10.04 17:43
Re: System.IO.DirectoryNotFoundException566Fronk23.10.04 17:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel