vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
ASP.NET-Anwendung funktioniert nur mit IE? 
Autor: Moderatorralf_oop (Moderator)
Datum: 12.11.04 14:23

Hallo zusammen,

also irgendwas stimmt da nicht. Ich gestalte gerade für einen Verein eine neue Internetseite und nutzt dazu ASP.NET. Die Startseite enthält momentan ein Label für die Seitenüberschrift und ein Web-Menü aus der ComponentOne-Suite. Eine zweite Seite enthält eine Listbox mit 8 Einträgen und wenn man auf einen Eintrag klickt, also selektiert, wird über das SelectedIndexChanged-Ereignis entschieden, welcher Eintrag angewählt wurde und je nach Eintrag, wird ein Musik-Ausschnitt abgespielt. Hier mein Code:

Private Sub ltbTitel_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _ System.EventArgs) Handles ltbTitel.SelectedIndexChanged
Select Case ltbTitel.SelectedIndex
Case 0
' Atlantis
Response.Write("<embed src=""musik/titelname.mp3"" autostart=""true"" hidden=""true"" height=""0""" & _ width=""0"">")
' und so weiter
End Select
End Sub

Beim Internet Explorer funktioniert alles wunderbar, alles wird korrekt angezeigt und auch das Abspielen der Beispieltiteln funktioniert ohne Probleme. Wenn ich das aber mit anderen Browsern (Netscape Navigator 6, Mozilla, Opera) teste, wird keine Seite angezeigt. Ich bekomm aber auch keinen Fehler. Das einzige was von der Seite ich sehe, ist der Seitentitel, ansonsten nur weiß. Hab es mit verschiedenen Aufrufen probiert (http://localhost/NameDerAnwendung und mit http://127.0.0.1/NameDerAnwendung), funktioniert aber nur mit IE.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Wenn das andere Browser nicht anzeigen, brauch ich die Seit eja auch nicht fertig zu entwickln, da das wenig Sinn macht, dass das ganze nur mit dem IE funktioniert.

Ralf

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ASP.NET-Anwendung funktioniert nur mit IE?739Moderatorralf_oop12.11.04 14:23
Re: ASP.NET-Anwendung funktioniert nur mit IE?469ModeratorFZelle12.11.04 15:05
Re: ASP.NET-Anwendung funktioniert nur mit IE?446Moderatorralf_oop12.11.04 15:58
Re: ASP.NET-Anwendung funktioniert nur mit IE?539ModeratorFZelle12.11.04 16:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel