vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Gesammelter Sourcecode und Information in einem Programm speichern undverwalten 
Autor: LarsThorwald
Datum: 20.11.04 10:16

Guten Morgen zusammen,

ich benutze VB Standard 2003. Leide gibt es meines Wissens für diese Version keine Sourcecodeverwaltung (kann jedenfalls nicht auf der Installationscd finden). Mir geht es nicht darum, Sourcecode zu verwalten, auf den mehrere Programmierer Zugriff haben, sonden es geht einfach schlicht darum, sich eine eigene Knowledgebase zugestalten. Im Laufe der Zeit sammeln sich eine menge Lösungungen an, die man beim suchen in Foren findet oder beim programmieren erhält. Natürlich möchte man die nicht alle in Textdateien abspeichern.

Ich hatte mal ein Programm im Internet gefunden, welches auf einer Accessdatenbank beruhte. In dem Programm konnte man im Treeview sich eine Ordnerliste erstellen. In diesen Ordner konnte man dann die Informationen, Sourcecodedateien ect. einfügen.
Leider finde ich das Programm nicht wieder, zumal ich den Namen nicht mehr weis. Ich weis nur noch, das der Entwickler aus China kommt (und da gibt es ne Menge Menschen ) Kennt jemand so ein Programm? Ähm, kostenlos sollte es sein. Irgendwo muß man ja sein Informationen speichern. Das geht ja nicht alles im Kopf rein. Sonst müßten ja der WaldiMaywood , FZelle und die anderen KnowHow Träger hier im Forum gigantische Kürbisköpfe haben

Gruss
Lars
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Gesammelter Sourcecode und Information in einem Programm spe...775LarsThorwald20.11.04 10:16
Re: Gesammelter Sourcecode und Information in einem Programm...507LarsThorwald20.11.04 11:10
Re: Gesammelter Sourcecode und Information in einem Programm...471ModeratorFZelle20.11.04 15:49
Re: Gesammelter Sourcecode und Information in einem Programm...583LarsThorwald20.11.04 16:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel