vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Frage zu Variablendeklaration 
Autor: tomek
Datum: 07.03.03 12:30

Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich mit Vbnet angefangen und habe schon die erste Verständnisproblematik und zwar:
Variablentypen!

dim zahl as integer=7
dim zahl1 as double=7
dim zahl as decimal
decimal=10.2384

also im Buch steht ,dass die Wertetypen eben ihren Wertebereich haben.Aber ein double ist doch auch ein Integer oder nicht also müßten diese drei deklarationen richtig sein.
Im buch ist aber die dritte mit dem decimal als falsch angegeben->richtig ist
decimal=10.2384D
es wird gesagt,dass man diesen Datentyp decimal aufzwingen muß
Hallo???Aber wieso das denn?
Also demzufolge müßte die zweite Deklaration und Initialisierung auch falsch sein(zahl as double=7)

Kann mich mal jemand da aufklären???

(Ich habe bis jetzt nur mit c++b gearbeitet und kann da jemand vielleiht an dieser Stelle einen VErgleich zu c ziehen was dies angeht)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Frage zu Variablendeklaration144tomek07.03.03 12:30
Re: Frage zu Variablendeklaration401shaddl07.03.03 14:20
Re: Frage zu Variablendeklaration471Supernova07.03.03 14:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel