vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
listviewitems speichern: wie geht das? 
Autor: Hubertus
Datum: 13.12.04 12:21

ich brauche eine methode, um alle items, die in einem listview angezeigt werden, in einer datei zu speichern.
die muss erstens schnell sein und zweitens soll sie möglichst geringen codeaufwand bieten.
das listview hat ca. 3000-4000 einträge à 10 spalten.
ich habe es mit serialisierung und deserialisierung versucht, aber das funktioniert nicht immer wie gewünscht.
mit einem dataset und datarows ist es ein bisschen aufwendig, geht aber.
wie könnte man das sonst noch speichern und möglichst schnell wieder laden?
hat jemand eine idee?
wenn ja, bitte postet doch mal einen code-brocken, damit ich sehen kann, wie ihr's macht.
noch ein hinwes zum schluss: ich möchte kein datagrid verwenden, da dieses nicht so toll aussieht und auch sonst für mich nicht so gut ist. ich möchte beim listview bleiben.
vielen danke für eure hilfe, gruss
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
listviewitems speichern: wie geht das?618Hubertus13.12.04 12:21
Re: listviewitems speichern: wie geht das?400Maywood13.12.04 13:30
Re: listviewitems speichern: wie geht das?442Hubertus13.12.04 16:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel