vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Neuer Datensatz wird nicht angezeigt 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 09.01.05 17:29

>>Weiss nicht recht was du meinst. Es war ja immer ein Beitrag nach dem andern.<<

Eben. Ich vermute du hast wenig Erfahrung in solchen Foren. Du postest deine Antworten immer auf den ersten Beitrag, als ob das alle Antworten darauf wären. Nehmen wir als Beispiel dieses Thread. Jeder Beitrag wird auf den treffenden Beitrag gepostet. Bei diesem Thread wäre es kaum nachvollziehbar zu welchem Beitrag eine Antwort gehört wenn die Teilnehmer sich nicht an den "Regeln" gehalten hätten.

>>Wobei ich davon ausgehe, dass in den letzten 3 Zeilen die Datentypen neu definiert werden.<<

Nichts wird neu definiert, was immer du damit meinst. Bei

ValueField.DataBindings.Add("Text", dvLP, "Value")

wir das Feld "Value" aus der Datenquelle dvLP (hier ist das vermutlich ein Dataview) wird mit dem Property "Text" des Controls "ValueField" (in meinem Code eine TextBox) gebunden.

Bei

ControlField.DataBindings.Add("Checked", dvLP, "Control")

Wird das Feld "Control" aus dvLP (in meiner DB ein boolisches - Access Ja/Nein - Feld) mit dem Property "Checked" des Controls "ControlField" (eine CheckBox) gebunden.

Typ des Feldes muss in etwa dem Typ der Eigenschaft passen.

>>Was ich auch noch nicht recht weiss, ist, wo ich das dann reinschienen soll. Muss es eine Overrides sein oder ginge es auch im normalen OnLoad oder im AddNew? <<

Das Override OnLoad() und das Form Event Load() sind ziemlich das gleiche. Da die Formklasse von Windows.Forms.Form abgeleitet ist kann man eigentlich sinnvoller die Basismethoden overriden (oder besser überschreiben) als Events zu benutzen. Bei Controls auf der Form muss man die Events benutzen, weil der Code in der Form nicht vom jeweiligen Control abgeleitet ist. Aber DataBinding setzst du am Anfang, nicht in einer "AddNew" Routine.

>>Du meinst wahrscheinlich ein Boolean (Ja(Nein)? Aber kann Access in einem Textfeld einen Ja/Nein-Wert aufnehmen? Naja, ich kanns ja ausprobieren, aber wenn du es grad sagen könntest wör auch praktisch.<<

Man kann die "Checked" Eigenschaft einer CheckBox mit einem boolischen (Ja/Nein) Feld binden. Man kann auch ein Integer Feld benutzen, wobei wie gesagt Null dem Wert Falsch entsprícht, und ungleich Null dem Wert Wahr. Ich vermute dass das mit einem Textfeld nicht klappt. Checkbox wird wahrscheinlich nicht in der Lage sein verschiedene Sprachen wie Deutsch Ja/Nein, Englisch Yes/No, True, Wahr, False, Falsch, OK, usw. richtig zu interpretieren.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Neuer Datensatz wird nicht angezeigt1.335Fritz09.01.05 12:12
Re: Neuer Datensatz wird nicht angezeigt990ModeratorDaveS09.01.05 12:22
Re: Neuer Datensatz wird nicht angezeigt919Fritz09.01.05 13:00
Re: Neuer Datensatz wird nicht angezeigt1.127ModeratorDaveS09.01.05 13:54
Re: Neuer Datensatz wird nicht angezeigt1.016Fritz09.01.05 15:32
Re: Neuer Datensatz wird nicht angezeigt899ModeratorDaveS09.01.05 16:17
PS...1.017ModeratorDaveS09.01.05 16:20
Re: Neuer Datensatz wird nicht angezeigt1.273Fritz09.01.05 17:01
Re: Neuer Datensatz wird nicht angezeigt953ModeratorDaveS09.01.05 17:29
Re: Neuer Datensatz wird nicht angezeigt941Fritz09.01.05 18:09
Re: Neuer Datensatz wird nicht angezeigt905ModeratorDaveS09.01.05 18:16
Re: Neuer Datensatz wird nicht angezeigt941Fritz09.01.05 19:58
Re: Neuer Datensatz wird nicht angezeigt962ModeratorDaveS09.01.05 20:24
Re: Neuer Datensatz wird nicht angezeigt937Fritz09.01.05 20:42
Re: Neuer Datensatz wird nicht angezeigt904Maywood09.01.05 17:24
Re: Neuer Datensatz wird nicht angezeigt929ModeratorDaveS09.01.05 17:35
Re: Neuer Datensatz wird nicht angezeigt929Maywood09.01.05 17:43
Re: Neuer Datensatz wird nicht angezeigt1.098ModeratorDaveS09.01.05 17:53
Re: Neuer Datensatz wird nicht angezeigt952Fritz09.01.05 17:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel