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VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Netzwerkspiel Pong 
Autor: illuminator
Datum: 07.04.03 08:18

Hi,

prüf doch einfach bei jeder Bewegung ob der Ball in X-Richtung(Längenachse) hinter deine Wand käme und negiere dann die Flugrichtung entlang der X-Achse, z.B. so:
 
If Ball.X + Ball.XAdd< Wand.Left Or Ball.X + Ball.XAdd > Wand.Right Then
    Ball.XAdd = -Ball.XAdd
End if
Ball.X = Ball.X + Ball.XAdd
genauso verfährst du mit de y-Achse
Das leider noch hat die unzulänglichkeit, dass der Ball bei großen Schrittweiten sozusagen schon umdreht, bevor er die Wand wirklich erreicht hat. Hier musst du dir einen Algo schaffen, der die Entfernung bis zu Wand ermittelt und dann vom Einschlagpunkt die Restdistanz dazuaddiert.

Bye

illuminator
(Programmers don't die, they GOSUB without RETURN...)

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 ThemaViews  AutorDatum
Netzwerkspiel Pong155ascoob05.04.03 22:02
Re: Netzwerkspiel Pong868illuminator07.04.03 08:18

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