vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
vererbte controls & properties 
Autor: Hubertus
Datum: 07.02.05 11:27

mal ne frage: wenn ich ein geerbtes control erstelle, dann hab ich da so ein paar properties, die ich nicht brauche.
diese möchte ich gerne verbergen, sodass man auf keine weise darauf zugreifen kann.
ein beispiel:
wenn ich eine FontComboBox erstelle, soll man da keine items hinzufügen können, man soll sie auch nicht entfernen können. jetzt möchte ich also den ItemsProperty unsichtbar machen.
das geht zwar mit dem Browsable-attribut, aber der property ist immer noch durch den code zugreifbar. ich kann das problem zwar folgendermassen lösen:

<Browsable(False)>Public shadows readonly property Items as Object
Get
Return Nothing
End Get
End Property

doch schöner wärs, wenn man den property gar nicht sehen könnte. wie macht man das?
vielen dank für eure hilfe!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
vererbte controls & properties1.227Hubertus07.02.05 11:27
Re: vererbte controls & properties946ModeratorDaveS07.02.05 11:44
Re: vererbte controls & properties902Hubertus07.02.05 13:02
Re: vererbte controls & properties841ModeratorDaveS07.02.05 13:10
Re: vererbte controls & properties850Hubertus07.02.05 18:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel