vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Objektbrowser und funktionierender Code 
Autor: GM
Datum: 26.02.05 01:10

Hallo
Ich bekomme es einfach nicht hin Methoden usw aus dem Objektbrowser von VB.NET oder von Word- oder Excel-VB-Application in VB.NET zum Laufen zu bringen.

Habe ich funktionierenden Code von woanders her, sind komischerweise die Methoden in den verschiedenen Objektbrowsern gar nicht enthalten und sollten doch dann eigentlich auch gar nicht laufen:
z.B.:
Dim wdApp As Word.Application
Dim docNew As Word.Document
wdApp = New Word.Application
docNew = wdApp.Documents.Add
wdApp.Selection.TypeText("Es ist nun siebenundachtzig Jahre her")
Funktioniert zwar, aber Documents.Add ist im Objektbrowser von VB.NET gar nicht enthalten bei Microsoft.Office.Interop.Word (Word.Application gibt es nicht).

Im Word2003-Objektkatalog gibt es als buchstaben-nähestes Element nur DocumentBeforeClose

Was mache ich generell verkehrt????

Wo kann ich Methoden aussuchen um auf Word und Excel zuzugreifen, die dann auch definiert werden können und auf deren Klassen auch verwiesen werden kann (ohne Öffentliches Member 'xyc' für Typ 'ApplicationClass' wurde nicht gefunden ODER ActiveX-Komponente kann nicht erstellt werden USW!!!!!)

Ich bin für jeden Rat wirklich sehr dankbar

Gunar
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Objektbrowser und funktionierender Code777GM26.02.05 01:10
Re: Objektbrowser und funktionierender Code525Moderatorralf_oop26.02.05 10:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel