vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Maus über einen bestimmen Treenode im Treeview, Zeit festellen 
Autor: LarsThorwald
Datum: 13.03.05 09:38

Moin,

leider funktioniert dein Code nicht. Also habe ich mir folgendes gedacht:

'--- Timerfunktion
Private Sub tmrExpandNode_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
  System.EventArgs) Handles tmrExpandNode.Tick
        Static tn As TreeNode = trvFavoriten.GetNodeAt( _
        trvFavoriten.PointToClient(trvFavoriten.MousePosition))
        Static xn As TreeNode

If xn Is Nothing Then
            xn = tn
            Exit Sub
        End If

If tn Is xn Then
            tn.Expand()
            xn = Nothing
            tmrExpandNode.Stop()
        End If
    End Sub
Dsa klappte in meiem Fall nur bei dem ersten Knoten. Halte ich die Maus weitergedrückt und wechsle den Knoten, so passierte ncihts mehr. Beim Debuggens stellte ich fest das er bem 2ten Knoten noch immer über
trvFavoriten.GetNodeAt(trvFavoriten.PointToClient(trvFavoriten.MousePosition))
den ersten(1) Knoten ermittet. Bei der Auswertung von e.X und e.Y bleiben die Werte tatsächlich beim ersten Knoten stehen. Kann es vielleicht daran liegen, das es alles während einer DragDrop Aktion geschieht?

Gruß
Lars
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Maus über einen bestimmen Treenode im Treeview, Zeit festell...752LarsThorwald11.03.05 23:29
Re: Maus über einen bestimmen Treenode im Treeview, Zeit fes...726ModeratorDaveS12.03.05 07:46
Re: Maus über einen bestimmen Treenode im Treeview, Zeit fes...561LarsThorwald13.03.05 09:38
Re: Maus über einen bestimmen Treenode im Treeview, Zeit fes...507ModeratorDaveS13.03.05 09:57
Re: Maus über einen bestimmen Treenode im Treeview, Zeit fes...567LarsThorwald13.03.05 10:07
Re: Maus über einen bestimmen Treenode im Treeview, Zeit fes...507ModeratorDaveS13.03.05 10:38
Re: Maus über einen bestimmen Treenode im Treeview, Zeit fes...604LarsThorwald13.03.05 10:53
Re: Maus über einen bestimmen Treenode im Treeview, Zeit fes...577ModeratorDaveS13.03.05 10:58

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel