vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Data alignment in VB.NET? 
Autor: fabe.NET
Datum: 14.04.05 14:16

Hallo,

kennt jemand in VB.NET eine Möglichkeit, das Data-Aligment von Strukturvariablen direkt zu ändern. Ich möchte per API-Funktion eine Struktur auslesen. Blöderweise erfordert die API-Funktion aber ein Data-Alignment von 2 Byte. .NET benutzt aber ein Data-Alignment von 4 Byte.

In C gibt es dafür eine Compiler Direktive mit #pragma pack(n) . Gibt es
sowas ähnliches auch in VB.NET?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Data alignment in VB.NET?731fabe.NET14.04.05 14:16
Re: Data alignment in VB.NET?472ModeratorDaveS14.04.05 14:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel