vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Unterknoten im TreeView automatisch anklicken 
Autor: macgee
Datum: 15.04.05 21:06

Hallo Retter ,

ich habe folgendes vor:

ich habe in einem TreeView dynamische Hauptknoten, die mit immer den selben Unterknoten ausgestattet sind, ungefähr so

Projektname 1
- Mein Haus
- Mein Auto
- Meine Frau
Projektname 2
- Mein Haus
- Mein Auto
- Meine Frau

Diese Unterknoten rufen bei Doppelklick Daten aus einer Datenbank ab. Nun gefällt mir das Plus-Zeichen so gut , daß ich es gerne vor die Unterknoten setzen würde. Dafür muß ich wohl den Doppelklick simulieren auf die Unterknoten, damit die Daten und das Pluszeichen im Vorraus geladen und angezeigt werden, wenn ich den Hauptknoten öffne. Aber wie mache ich das. Aus den bisher von mir gefundenen Forumsbeiträgen werde ich irgendwie nicht schlau.

Always change a running system...or you will never learn!

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Unterknoten im TreeView automatisch anklicken1.138macgee15.04.05 21:06
Re: Unterknoten im TreeView automatisch anklicken532spike2418.04.05 08:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel