vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
GDI: Woran liegt das eigentlich.... 
Autor: teccer
Datum: 08.05.05 19:00

Hallo zusammen,

habe mir gestern ein paar Klassen für MonthView und DayView Calendar mit der GDI gebaut.

Ich stelle witziges fest. Vielleicht weiß ja wer, warum das so auftritt.

Wenn ich Rect-Bereich (ob mit oder ohne normale Farbfüllung) zeichne und ein Fenster drüber lege, habe ich den Effekt, dass das gezeichnete einfach mit dem anderen Fenster weggewischt werden kann. Ok, mit neu zeichnen kein Thema.

Aber warum werden die Rect-Bereiche nicht weggewischt, die ich mit dem folgenden Brush

Drawing2D.LinearGradientBrush .... Drawing2D.LinearGradientMode.Vertical

gefüllt habe?
Liegt das jetzt einfach nur an der 2D-Klasse. Derzeit ist es also so, dass wenn der User ein anderes Fenster drüber legt, das ich neu zeichnen muss, das ist mehr als unschön, lässt sich aber wohl nicht ändern, oder?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
GDI: Woran liegt das eigentlich....909teccer08.05.05 19:00
Re: GDI: Woran liegt das eigentlich....498Moderatorralf_oop15.05.05 10:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel