vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
DLL zur Laufzeit überprüfen 
Autor: TheWanderer
Datum: 15.07.05 08:47

Hallo miteinander!

Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit dem MS SQL Server 2000 und/oder der MSDE. Auf Rechnern, auf denen die Maschinen selbst installiert sind, gibt es die SQLDMO.DLL! Diese nutze ich an manchen Stellen in meinem Programm (Replikation etc.). Nun ist es ja aber auch möglich, mein Programm zu nutzen ohne selber einen SQL Server instlliert zu haben. Man muss dann nur den Pfad im Netzwerk angeben. In diesem Fall würden alle Funktionen der SQLDMO wegfallen, da ich Sie irgendwie nicht richtig mit in mein Setup bekommen.
Hat jemand ne Ahnung wie die DLL ins Setup eingebunden werden muss, oder kann man zur Laufzeit abfragen, ob einen DLL auf einem Rechner registriert ist?

MfG
The Wanderer
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DLL zur Laufzeit überprüfen781TheWanderer15.07.05 08:47
Re: DLL zur Laufzeit überprüfen480Moderatorralf_oop15.07.05 11:23
Re: DLL zur Laufzeit überprüfen500TheWanderer15.07.05 11:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel