| |

VB.NET - FortgeschritteneRe: Problem mit Paint? | |  | Autor: spike24 | Datum: 25.11.05 11:52 |
| also besten dank für den hinweis, der war goldrichtig, denke ich mal, jetzt konnte ich massigst oft refreshen und es gab keine probleme
ich habe
panEndLess_List.Controls.Clear() ausgetauscht mit
For x As Integer = panEndLess_List.Controls.Count - 1 To 0 Step -1
panEndLess_List.Controls(x).Dispose()
Next was mich aber ein bisschen irretiert, mit diesem code
For Each con As Control In panEndLess_List.Controls
If Not con Is Nothing Then con.Dispose()
Next bleiben drei elemente von sieben in der auflistung
und ja ich weis was Du meinst, ja ich würde mir sicher viel zeit ersparen wenn ich das gleich mit fertige komponenten machen würde, aber alles was ich selber schreibe, da kenne ich mich aus, und falls ein problem auftritt kann ich es selbst beheben
in der alten firma hatten wir ein datagrid, ich wusste nach 5 jahren noch immer nicht welche eigenschaften ich umstellen musste, damit es passt, wegen einem anderen control konnten wir unser programm nicht in der schweiz verkaufen, die hatten als tausendertrennzeichen ein >'< und das konnte unser numberbox nicht, die firma die das programmierte wurde aufgekauft, und die firma die diese aufgekauft hatte ging konkurs
und was fange ich mit einem datagrid an in dem ich bälle für ein diagramm verwenden kann, aber er sich nicht benutzerbezogen die spaltenanordnung merkt?, oder die spalten überschrift aufgrund der einstellung in der mitarbeiterverwaltung englisch anzeigt? nichts
klar bei manchen kleinen controls wäre ich schneller, aber für meinen datetimepicker habe ich 25 stunden programmiert und seit dem keinen fehler festegestellt, wie lange braucht man beim suchen bis man ein gutes control gefunden hat? wieviel kostet es? und wie lange braucht man es zu lernen und im programm ein zu binden? also auf diese 5 stunden sch**sse ich ich
mein datetimepicker kann dann mitarbeiter (religions und länder-) bezogen die feiertage rot anzeigen, nur als beispiel 0 |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevEingabe 3.0 
Einfach stark!
Ein einziges Eingabe-Control für alle benötigten Eingabetypen und -formate, inkl. Kalender-, Taschenrechner und Floskelfunktion, mehrspaltige ComboBox mit DB-Anbindung, ImageComboBox u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|