vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Formularvererbung - Fehleranzeige des Disigners 
Autor: Lutz
Datum: 30.11.05 11:56

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem geerbten Formular in VB.net.

Kurz die Abfolge:
Erstellen eines Basisformulars mit 2 Textboxen
Erstellen eines geerbten Formulars

Beim Starten des Programmes läuft alles normal - ohne Fehler. Auch der Quelltext beider Formulare wird einwandfrei angezeigt. Wenn ich aber in den Formulardesigner schalte, dann sehe ich eine weisse Ansicht mit der Fehlermeldung

"Beim Laden des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Beheben Sie den Fehler, und wiederholen Sie den Vorgang. Fehlermeldung: Eine Ausnahme ist aufgetreten, während eine Instanz von .... erstellt wurde. Die Ausnahme war 'Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt'."

Ich habe mit Quelltextausblendungen schon versucht, auf den verursachenden Fehler zu kommen - ohne Erfolg.

Vielleicht kennt hier jemand das Problem und hat eine Lösung???

Grüsse

Lutz
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Formularvererbung - Fehleranzeige des Disigners1.055Lutz30.11.05 11:56
Re: Formularvererbung - Fehleranzeige des Disigners746ModeratorDaveS30.11.05 12:07
Re: Formularvererbung - Fehleranzeige des Disigners739Lutz30.11.05 13:48
Re: Formularvererbung - Fehleranzeige des Disigners681ModeratorDaveS30.11.05 14:01
Re: Formularvererbung - Fehleranzeige des Disigners701Lutz30.11.05 15:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel