vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Fehler in Mono bei GetUpperBound(0) ? 
Autor: vbtest2
Datum: 12.01.06 16:06

>> Warum nutzt du überhaupt Visual Basic Methoden? Für fast alles gibt es ein entsprechendes C# Pendant. Und C# ist Std.spache für/unter Mono. Ich denke mal, dass das VB-Assembly unter Mono (noch) nicht so "ernst" genommen wird und die Entw. daher etwas langsamer voran schreitet. Aus diesem Grund würde ich (erst einmal) auf diese Library verzichten.
Weil ich keine Lust habe C# zu lernen und einige Dinge anscheinend anders sind.

Dim strEinstellungen() As String = System.Text.RegularExpressions.Regex.Split( _
    strDateiInhalt, "@#")
    Dim strEinstellungen() As String = strDateiInhalt.Split("@#")
Das ist z.B. nicht das selbe. Wenn ich obere Version nehme, wird bei
txtVerknüpfung1.Text = strEinstellungen(1).Substring(1, strEinstellungen( _
  1).Length - 1)
das erste Zeichen abgeschnitten, weil ich das # erst überspringen muß. Ich müßte also alle Programme nach den alten VB Methoden durchsuchen und den gesamten Code danach überprüfen. Das ist mir zu viel Arbeit, solange es nicht wirklich dazu führt, daß das Programm läuft.

>> Tipp: Auf Umlaute würde ich prinzipiell verzichten! Vllt. hat mono damit so seine Probleme..?!
Auch ohne Umlaute läuft es nicht. Ich benutze sie zur besseren Lesbarkeit. Falls das mal zu Fehlern führt, kann ich das immer noch ändern. Sind die Umlaute überhaupt noch im MSIL Code zu finden ? Ich dachte, die heißen da einfach nur String1, String2 usw...

Mit dem Bugzilla komme ich nicht klar. Ich habe denen eine Email gesendet. Entweder trägt es jemand ein, oder sie lassen es.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Fehler in Mono bei GetUpperBound(0) ?1.182vbtest211.01.06 16:12
Re: Fehler in Mono bei GetUpperBound(0) ?895Maywood11.01.06 19:02
Re: Fehler in Mono bei GetUpperBound(0) ?837vbtest212.01.06 10:08
Re: Fehler in Mono bei GetUpperBound(0) ?801vbtest212.01.06 10:55
Re: Fehler in Mono bei GetUpperBound(0) ?932Maywood12.01.06 15:25
Re: Fehler in Mono bei GetUpperBound(0) ?1.042vbtest212.01.06 16:06
Re: Fehler in Mono bei GetUpperBound(0) ?839Maywood12.01.06 20:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel