vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Lokalisierung 
Autor: Novatlan
Datum: 17.01.06 07:41

Hallo!
Ich möchte eine Anwendung in mehreren Sprachen anbieten und hänge an einer Stelle fest. Zuerst einmal: Alle Sprachdateien müssen zwingend in der kompilierten exe eingebunden sein, also keine Dateien in Programmverzeichnis. Jede Sprache muss in der IDE in einer einzelnen Datei bearbeitbar sein.

Meine Idee war jetzt folgende (VB Express 2005): Ich wollte in VB eine Ressourcendatei anlegen (Project - Program Properties) und in diese dann Textdateien als Ressource einbetten. Die heißen d.txt, e.txt, etc... Aufgebaut sind sie wie eine ini Datei:
[d]
string1=Wasweißichwas
string2=weißichnochweniger

Die wollte ich dann mit einem ini Reader auslesen. Das Problem: Der ini Reader will diese Dateien nicht auslesen. Bei externen Dateien macht er das problemlos.

Momentan sieht der Code so aus:

Dim SpracheI As String = inireader.ReadString("Programmdaten", "Sprache")
        SpracheI = SpracheI.ToCharArray
        Dim sprachen_reader As New IniReader(SpracheI)
        btn_pruefen.Text = sprachen_reader.ReadString("deutsch", "btn_pruefen")
Die Variable SpracheI enthält den Namen des Resource Files (z.B. My.Recources.d) und wird aus einer ini ausgelesen (das klappt auch, ist eine echte ini im Programmverzeichnis). Aber der zweite reader (sprachen_reader) liest einfach nicht aus.
Was mache ich falsch?

Oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem? Es dürfen halt keine zusätzlichen Dateien im Programmverzeichnis landen und neue Sprachen müssen sehr schnell hinzugefügt werden können.

Ich danke für jede Hilfe!

Novatlan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Lokalisierung1.019Novatlan17.01.06 07:41
Re: Lokalisierung617d.fack17.01.06 11:40
Re: Lokalisierung562Novatlan17.01.06 11:44
Re: Lokalisierung589ModeratorFZelle17.01.06 13:31
Re: Lokalisierung581d.fack17.01.06 13:40
Re: Lokalisierung605Novatlan17.01.06 13:49
Re: Lokalisierung595ModeratorFZelle17.01.06 16:22
Re: Lokalisierung730Novatlan17.01.06 16:32
Re: Lokalisierung581ModeratorFZelle17.01.06 17:20
Re: Lokalisierung574Novatlan17.01.06 17:23
Re: Lokalisierung597ModeratorFZelle17.01.06 18:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel