vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: So... Jetzt bin ich am Ende... 
Autor: Mekroth
Datum: 26.01.06 03:56

Habe es jetzt hinbekommen das die Plugins geladen werden. Ich kann auf die Funktionen in der Hostanwendung zugreifen alles funktioniert wunderrbar.

Ebenso kann ich in den Plugins per WidthEvents die Ereignisse (Hostanwendung) der Toolbar, Form usw. abfragen und jetzt kommts... Jetzt habe ich mal ein Projekt erstellt und auf einmal können die Plugins keine Ereignisse mehr abfragen/abfangen. Die Plugins werden geladen jedoch bekommen Sie es nicht mehr mit wenn ein Ereigniss auf der Hostanwendung stattfindet.

Vielleicht ist es aber auch schon zu spät und ich sollte mal leiber ins Bett gehn, aber das lässt mir keine Ruhe mehr.

Es muss doch reichen wann ich das Objekt (frmMain.Toolbar) ans Plugin übergebe:

z.B:

initPlugin(frmMain.Toolbar)

Im Plugin:

Public WithEvents meineToolbar as System.Windows.Form.Toolbar

Public Sub initPlugin(ByVal tempToolbar as System.Win...) Implements Interface.Plug...

meineToolbar = tempToolbar

End Sub

Das muss doch so gehen... Funktioniert ja auch wenn man es aus VB startet, wieso geht es dann auf einmal nicht mehr wenn man das Projekt erstellt hat?

So, wünsch jetzt noch ne gute Nacht, vielleicht wird ja dieser Tag besser.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Plugin soll auf Funktionen der Hostanwendung zugreifen.1.284Mekroth24.01.06 15:14
Re: Plugin soll auf Funktionen der Hostanwendung zugreifen.856ModeratorFZelle24.01.06 15:23
Re: Plugin soll auf Funktionen der Hostanwendung zugreifen.968Morgoth24.01.06 15:51
Re: Plugin soll auf Funktionen der Hostanwendung zugreifen.844Mekroth24.01.06 16:13
Re: Plugin soll auf Funktionen der Hostanwendung zugreifen.917Mekroth25.01.06 15:16
Re: Plugin soll auf Funktionen der Hostanwendung zugreifen.993ModeratorDaveS25.01.06 15:20
Re: Plugin soll auf Funktionen der Hostanwendung zugreifen.841Mekroth25.01.06 15:51
Re: So... Jetzt bin ich am Ende...870Mekroth26.01.06 03:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel