vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Typkonvertierung 
Autor: Nikoman
Datum: 15.02.06 19:50

Hallo, ich möchte folgendes machen:

Dim colLvi As ListView.ListViewItemCollection, colHfgk As Collection
Dim lvi As ListView
dim item as ListViewItem

If Me.rbtZahlen.Checked = True Then
lvi = lviAlleZahlen
colHfgk = colHfgZahlen
Else
lvi = lviTipps
colHfgk = colHfgTipps
End If

If lvi.SelectedItems Is Nothing Then
colLvi = lvi.Items
Else
colLvi = lvi.SelectedItems
end if

for each item in colllvi

next

Sinn: wenn kein Element ausgewählt wurde, dann sollen alle Listviewelemente durchlaufen werden, wenn einige Elemente ausgewählt wurden, dann nur diese.
Klar, ich kann das einfach lösen, in dem ich dann halt alle Elemente auswähle, die Listitems durchlaufe und dann wieder deselektiere. Das werde ich tun. Trotzdem die Frage zum Verständnis: Gibts da die Möglichkeit, eine Oberklasse in der Deklaration zu verwenden, um dann einen "Klassencast" zu machen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Typkonvertierung658Nikoman15.02.06 19:50
Re: Typkonvertierung421Drapondur15.02.06 20:00
Re: Typkonvertierung461Nikoman15.02.06 20:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel