vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Image über einen NetworkStream versenden 
Autor: Water
Datum: 21.03.06 17:34

Hallo,

ich möchte ein Bild (etwa 20-30 kb groß) über einen NetworkStream versenden. Dieses Bild habe ich als Byte-Array vorliegen. Nun sende ich erst die Größe des Bildes, dann das eigentliche Bild

' Größe des Bildes senden
MeinNetworkStream.Write(BitConverter.GetBytes(Bild.Length), 0, 4)

' Eigentliche Bilddaten senden
MeinNetworkStream.Write(Bild, 0, Bild.Length)
Auf der anderen Seite empfange ich die Daten wieder

' Länge als Byte-Array empfangen
Dim LengthBytes() As Byte
MeinNetworkStream.Read(LengthBytes, 0, 4)

' Zurück in einen Integer wandeln
Dim Length As Integer
Length = BitConverter.ToInt32(LengthBytes, 0)

' Bilddaten empfangen
Dim Bild() As Byte
MeinNetworkStream.Read(Bild, 0, Length)
Die Länge des empfangenen Arrays stimmt (logischerweise). Auch wenn ich mir den Inhalt im Debugger anguck, ist der (zumindest am Anfang) gleich. Aber wenn ich von beiden Arrays den Hash generiere, dann kommen da 2 unterschiedliche Hashcodes raus. Noch schlimmes sieht es aus, wenn ich das Bild in eine PixtureBox einfüge. Dort bekommt man in etwa folgendes Resultat: www.guckmoldrauf.de/ergebnis.png. Das passiert aber nur, wenn ich eine Verbindung übers Internet aufbaue. Verwende ich zum Verbinden meiner Sockets meine lokale IP, dann wird das Bild perfekt übertragen.

Kann es wirklich sein, dass bei der Übertragung so ein Schaden entsteht (es sind ja nicht nur ein paar Pixel). Oder muss ich das Paketweise übertragen? Macht das nicht schon die NetworkStream Klasse für mich? Oder ist vielleicht etwas an meinem Code falsch???
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Image über einen NetworkStream versenden1.935Water21.03.06 17:34
Re: Image über einen NetworkStream versenden1.543DJ21.03.06 18:02
Re: Image über einen NetworkStream versenden1.548Water21.03.06 18:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel