vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Problem DHTML Edit Control 
Autor: DRAEKIN
Datum: 10.04.06 12:25

Hi,

ich habe mal (wieder) eine Frage zum "DHTML Edit Control for IE5". Hierbei möchte ich über das DOM nacheinander auf jeden Tag eines bestimmten Typs zugreifen, und feststellen ob sich der zugehörige (inner)Text in der Markierung des Anwenders befindet.
Wenn ja, soll die Style-Eigenschaft geändert werden. Das Problem liegt darin, dass das "DHTML Edit Control" scheinbar den Befehl moveToElementText() nicht kennt.

Ich habe hier mal ein Beispiel, dass auf diese Eigenschaft reduziert ist.

Dim objekt As Object = Me.WYSIWYG.DOM.body.createTextRange()
        objekt.moveToElementText(Me.WYSIWYG.DOM.all.neu)
        MsgBox(objekt.text)
"WYSIWYG" ist in diesem Falle das "DHTML EDit Control", "neu" die id eines SPAN-Tags.
Als Fehlermeldung erhalte ich nur:

Mitglied nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80020003 (DISP_E_MEMBERNOTFOUND))

Weiß jemand warum das nicht klappt, oder kennt jemand eine Möglichkeit die Style-Eigenschaft von markiertem Text zu ändern?

Hier ist die Referenz dazu von Microsoft:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/workshop/author/dhtml/reference/objects/obj_textrange.asp

Gruß,

DRAEKIN

Ich programmiere mit: Microsoft Visual Basic 2005 Express Edition

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem DHTML Edit Control1.302DRAEKIN10.04.06 12:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel