vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: VB 2005: HTML-Seite downloaden 
Autor: Urot
Datum: 16.04.06 08:41

das kann dir die msdn genau erklären ;)

und ich natürlich auch also der 2. parameter dieser überladungist halt die zu verwendende zeichenkodierung.

Die statische Default eigenschaft der Encoding klasse gibt immer das vom System
standardmäßig verwendete Encoding zurück.

Die statische GetEncoding methode der Encoding klasse akzeptiert
als parameter einen string oder einen integer. Der string würde für den namen des Encodings stehen, aber da mir die namen zu lang sind merke ich mir einfach die Codepage. Das ist benannter integer der zu übergeben ist.
in unseren breitengraden hier ist das 1252. sprich die beiden zeilen bewirken zumindest auf deutschen rechnern exakt das gleiche.

mfg
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB 2005: HTML-Seite downloaden817mkolb15.04.06 12:22
Re: VB 2005: HTML-Seite downloaden503Urot15.04.06 12:57
Re: VB 2005: HTML-Seite downloaden488mkolb15.04.06 18:20
Re: VB 2005: HTML-Seite downloaden516Urot16.04.06 08:41
Re: VB 2005: HTML-Seite downloaden526mkolb16.04.06 09:57

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel