vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Grafik zeichnen und indizieren 
Autor: uhlealex
Datum: 19.05.06 10:07

Hallo, ich habe eine relativ einfache Anwendung in welcher ich ein paar Linien auf einer Form über Koordinaten ausgebe, so weit so gut, doch nun wollte ich das ich über die Maus die einzelnen Linien anklicken kann und ich die Bezeichnung erhalte.

Ich habe versucht die Linien an einen GraphicsPath zu übergeben, wenn ich nur einen GraphicsPath nutze funktioniert es, aber so kann ich nicht wirklich unterscheiden überwelcher Linie ich mich befinde, also hab ich eine ArrayList angelegt welche die einzelnen GraphicsPath enthält, doch diese reagieren nicht auf das IsVisible Event...
Private Sub Form1_MouseDown(ByVal sender As Object, ByVal e As  _
  System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles MyBase.MouseDown
        Dim m As Int16
        Dim gp As New GraphicsPath

For m = 0 To grPathArray.Count - 1
            gp = grPathArray(m)
            If gp.IsVisible(e.X, e.Y) Then
                MessageBox.Show("Linie =  " & lList(m).Name)
            Else
        Next
End Sub
hat jemand eine Idee wie ich es besser lösen kann, bzw wo mein Fehler liegt ?

Danke
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Grafik zeichnen und indizieren1.430uhlealex19.05.06 10:07
Re: Grafik zeichnen und indizieren1.032GPM19.05.06 11:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel