vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Propertys von zugekauften Steuerlementen in eigener Ver als ReadOnly deklarieren 
Autor: Frank1971
Datum: 01.06.06 13:10

Hi,

in unserer Firma haben wir einige "tolle" Steuerelemente von fremden Firmen hinzugekauft, natürlich ohne Quell-Code.
Leider sind einige davon schlecht programmiert, s.d. nach einer Comipierung der MS-Interpret einige Eigenschaften immer neu schreibt und
beim 2. Compilieren dann eine fehlermeldung rausbringt.

#Region " Vom Windows Form Designer generierter Code "

...

'
        'cmbAnrede.Properties
        '
        Me.cmbAnrede.Properties.BorderStyle = _
          DevExpress.XtraEditors.Controls.BorderStyles.Simple
        Me.cmbAnrede.Properties.Buttons.AddRange(New _
        DevExpress.XtraEditors.Controls.EditorButton() {New _
        DevExpress.XtraEditors.Controls.EditorButton( _
        DevExpress.XtraEditors.Controls.ButtonPredefines.Combo)})

Me.cmbAnrede.ReadOnly = True
        Me.cmbAnrede.Size = New System.Drawing.Size(88, 22)
        Me.cmbAnrede.TabIndex = 122
        Me.cmbAnrede.Tag = "Anrede"
Nun habe ich dieses Objekt vererbt und wollte diese fehlerhaten Eigenschaften überschreiben.
Leider sind dieses in der Klasse "Properties" enthalten und ich weis nicht, wie ich an einzelne
Eigenschaften dieser eingebundenen Klasse gelange.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Ich möchte folgende Eigenschaft als ReadOnly deklarieren, damit .Net nicht immer einen fehlerhalten Wert zuweist:
Me.cmbAnrede.Properties.BorderStyle = ...

Danke schon mal im voraus für die Hilfe
Gruß Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Propertys von zugekauften Steuerlementen in eigener Ver als ...960Frank197101.06.06 13:10
Re: Propertys von zugekauften Steuerlementen in eigener Ver ...643ModeratorFZelle01.06.06 14:49
Re: Propertys von zugekauften Steuerlementen in eigener Ver ...631Frank197101.06.06 15:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel