vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Library dynamisch aufrufen 
Autor: TGerlach
Datum: 10.07.06 16:01

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen NT-Servive welcher auf der einen Seite Informationen von einem anderen Programm aufnimmt. Unter anderem den Namen einer Klasse als String. Dieser wird an meinen NT-Agent übergeben. Weiterhin habe ich einen bennutzerspezifische Bibliothek welche die Klasse enthält, deren Name an den NT-Service übergeben wurde. Innerhalb der Klasse gibt es nur eine öffentliche Funktion die immer den gleichen Namen trägt. Damit sind die einzigen Variablen mein Bibliotheks-Name und mein Klassen-Name innerhalb der Bibliothek.

Ich möchte jetzt dynamisch in meinem NT-Service ein Object anlegen, welches sich auf diese Klasse bezieht.

Beispiel:
'mytest ist der Name der Bibliothek welcher von Kunde zu Kunde variiert.
'GetData ist die Klasse innerhalb der Bibliothek, deren Name ist auch variabel 
'sowie die Anzahl der enthaltenen Klassen

Dim myOBJ As New myTest.GetData

'Nur die Funktion hat immer den gleichen Namen und die gleichen Parameter
Return myOBJ.Process(id, Data())
Da all diese Angaben im NT-Service nur als String vorliegen, kann ich oberes Coding nicht einsetzen und nachfolgendes Coding funktioniert nicht:

Dim lib as string = "myTest"
Dim klasse as string = "GetData"
Dim myOBJ as New lib & "." & klasse
Return myOBJ.Process(id, Data())
Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Vielen Dank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Library dynamisch aufrufen804TGerlach10.07.06 16:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel