vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Connection Klasse 
Autor: Mamon
Datum: 04.08.03 09:53

Moin,

Ich versuche mir momentan eine connection-Klasse zu bauen. Mit der man eine Verbindung zu einer Datenbank öffnen, schließen...kann. Komme dabei leider nicht weiter.

Mein Ansatz:

Public Class clsConnection

Imports System.Data.SqlClient

Public Sub open(Optional ByVal str As String = "Data Source=S123;Uid = Mamon;Password=;integrated security = sspi;trusted_connection = true;Initial Catalog=MyDatabase")
Dim con As New SqlConnection(str)
con.Open()
End Sub

End Class

Im Programm kann ich nun mit Dim connect as new clsConnection - connect .open() die Verbindung öffnen

So weit so gut, jetzt kommen aber die Probleme:

Die Verbindung ist damit also hergestellt und jetzt soll man arbeiten können

z.B.
(sollte auch in der Klasse stehen)

Public Sub RunCommand(ByVal sql As String)
Dim cmd As SqlCommand = Nothing

cmd = New SqlCommand(sql, connection) was muss hier hin???
cmd.ExecuteNonQuery()
End Sub

Wäre dankbar für eure Hilfe

PS:
Wenn einer schon eine connection-Klasse hat, und die viel besser ist als mein Ansatz, bitte sagen ;o)

mfg
mamon
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Connection Klasse1.187Mamon04.08.03 09:53
Re: Connection Klasse719Mamon04.08.03 11:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel