vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
lag´s wohl am Bitmap... 
Autor: RonnyImBalkon
Datum: 13.09.06 11:08

Also ich hatte ein Bitmap und ein Image einer Datei erstellt, abgesehen vom doppelmoppel, ist eines von beidem ausreichend, also habe ich das jetzt auf nur Image umgeschreiben. Im Taskmanager kann man nun gut sehen das sich der Speicherverbrauch nicht merklich ändert.

Also war wohl das Bitmap dran schuld, obwohl ich es mit Dipose genau so wie das Image bereinigt habe.

Dim B as Bitmap
Ist mir ein Rätsel, aber vieleicht liegt es ja daran das B = Bitmap.FromFile("Datei.jpg") ein Image erzeugt und nur indirekt als Bitmap zur Verfügung steht?!

MFG ....


Wenn es das Forum nicht g?b, ich glaub ich h?tte meine Fragen in gro?en Buchstaben in den Sand geschrieben.

Hoffentlich kommt ein Schiff und Jemand kennt eine passende Antwort darauf...

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Arbeitsspeicher voll...956RonnyImBalkon11.09.06 11:24
Re: Arbeitsspeicher voll...563ModeratorDaveS11.09.06 12:05
Re: Arbeitsspeicher voll...607t.b.d12.09.06 11:54
Re: Arbeitsspeicher voll...557ModeratorDaveS12.09.06 12:09
Re: Arbeitsspeicher voll...551t.b.d13.09.06 07:31
Re: Arbeitsspeicher voll...532ModeratorDaveS13.09.06 08:00
lag´s wohl am Bitmap...528RonnyImBalkon13.09.06 11:08
Re: lag´s wohl am Bitmap...501ModeratorDaveS13.09.06 12:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel