vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
DefaultValue Attribut für Font Eigenschaft ... 
Autor: netsrak21
Datum: 27.09.06 16:29

Hallo mal wieder,

bin da auf folgendes Problem gestoßen. Und zwar wollte ich allen Eigenschaften meiner UserControls DefaultValues verpassen. Bei so ziehmlich allen Werten hat das funktioniert, sogar bei Color, Image und und und. Nur mit Font scheint das nicht zu klappen!

Mein Code sieht wie folgt aus:
' Deklaration
Private m_TextFont As Font
' Default-Werte
Private Shared m_def_TextFont As Font = New Font("Arial Narrow", 9.75!, _
  FontStyle.Bold, GraphicsUnit.Point, 0)

' Konstruktor
Public Sub New()
        ' Property-Member Initialisieren
        Me.m_TextFont = m_def_TextFont 
End Sub

' Property
    <DefaultValue(GetType(Font), "Arial Narrow, 9.75pt, style=Bold")> _
    Public Property TextFont() As Font
        Get
            Return Me.m_TextFont
        End Get
        Set(ByVal value As Font)
            Me.m_TextFont= value
             Me.Refresh()
        End Set
    End Property
Prinzipiell funktioniert das auch alles. Allerdings erzeugt der Designer beim platzieren des Controls trotz des Default-Wertes eine entsprechende Zeile im Designer-Code. Wenn ich dann im Eigenschaftsfenster diese Eigenschaft des Controls zurück setze, wird auch die Zeile im Designer entfernt.
Da ich aber ja Code-Zeilen im Designer sparen möchte, bzw. dort nur Eigenschaftswerte initialisiert werden sollen, welche ungleich des Default-Wertes sind sollte das alles bereits beim Platzieren funktionieren.
Habs sogar mit einem Shared Objekt versucht, scheint aber nicht zu funktionieren.

Hat jemand eine Lösung???
...
Das man sich immer an solchen Kleinigkeiten aufhalten muss!?!?!?

Vielen Dank schon mal.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DefaultValue Attribut für Font Eigenschaft ...1.357netsrak2127.09.06 16:29
Re: DefaultValue Attribut für Font Eigenschaft ...913ModeratorDaveS29.09.06 10:47
Re: DefaultValue Attribut für Font Eigenschaft ...938netsrak2104.10.06 09:17
Re: DefaultValue Attribut für Font Eigenschaft ...956ModeratorDaveS04.10.06 09:39
Re: DefaultValue Attribut für Font Eigenschaft ...945netsrak2104.10.06 13:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel