vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Listview - Flimmern beim Zufügen von Items 
Autor: Lutz
Datum: 17.10.06 19:18

Hallo,

unter der Version 2003 habe ich ein Listview für die Anzeige beliebiger Dataviews entwickelt.

Übersteigt die Zeilenanzahl eine festgelegte Menge, so habe ich einen Thread gestartet, der das Listview auffüllt. Unter 2003 lief das Zufügen ohne Flimmern. Die gleiche Anwendung unter 2005 (ohne Codeänderung) aktualisiert jedoch ständig die Ansicht, was heftiges Flimmern zur Folge hat.

Mit .BeginUpdate und .EndUpdate möchte ich nicht arbeiten, da der Anwender bezüglich der Wartezeit denkt, die Anwendung wäre abgestürzt. Gibt es eine Möglichkeit unter 2005, das Flimmern zu unterdrücken, während das Listview gefüllt wird?

Grüsse

Lutz
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Listview - Flimmern beim Zufügen von Items758Lutz17.10.06 19:18
Re: Listview - Flimmern beim Zufügen von Items528b43r_3oo318.10.06 07:44
Re: Listview - Flimmern beim Zufügen von Items559Lutz18.10.06 10:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel