vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
OpenFileDialog in den Vordergrund holen 
Autor: Darkster666
Datum: 14.02.07 12:23

Ich bin langsam am Verzweifeln ...
Ich möchte ein .NET Assembly aus einem anderen Programm aufrufen und benötige deshalb kein Windows.Form. In diesem Assembly soll mehrmals hintereinander der OpenFileDialog aufgerufen werden, so lange bis der Benutzer auf "Abbrechen" klickt. So weit so gut, nun das Problem: Der erste OpenFileDialog ist sichtbar im Vordergrund, ab dem zweiten versteckt sich der Dialog aber immer hinter einem der anderen Fenster. Kennt jemand eine Möglichkeit diesen Dialog nach vorne zu holen? Bei einer "normalen" Windows-Anwendung mit Form funktioniert es natürlich, aber ich will ja zu der Fremdapplikation kein zusätzliches Fenster haben.

Hier ist ein kurzes, lauffähiges Programm welches das Problem veranschaulicht (das Problem tritt natürlich auch auf wenn das Programm direkt, ohne Fremdapplikation gestartet wird):

Public Class Form1
 
    Public Shared Sub Main()
 
        Dim openFileD As New System.Windows.Forms.OpenFileDialog
        Dim result As DialogResult = DialogResult.OK
 
        While result = DialogResult.OK
 
            result = openFileD.ShowDialog()
 
            If result = DialogResult.OK Then
                openFileD.FileName = ""
            Else
                openFileD.Dispose()
            End If
 
        End While
 
    End Sub
 
End Class
Wenn jemand eine Idee hätte das Problem anders zu umgehen wäre ich auch sehr dankbar.

Thomas
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
OpenFileDialog in den Vordergrund holen2.958Darkster66614.02.07 12:23
Re: OpenFileDialog in den Vordergrund holen1.400schillerfrau15.03.07 20:22
Re: OpenFileDialog in den Vordergrund holen1.190Darkster66615.03.07 22:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel