vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
System.IO.FileInfo kann nicht serialisiert werden 
Autor: amokk
Datum: 22.02.07 12:15

Hallo,

ich habe ein Problem und ich bekomme das nicht hin. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe in einer Klasse folgendes

    <WebMethod()> _
    Public Sub UpdateFileVorhanden(ByVal File As FileInfo)
        'Code
    End Sub
Das läuft als Webdienst. Nun kommt der Fehler

'System.IO.FileInfo' kann nicht serialisiert werden, weil dafür kein parameterloser Konstruktor verfügbar ist.


[InvalidOperationException: 'System.IO.FileInfo' kann nicht serialisiert werden, weil dafür kein parameterloser Konstruktor verfügbar ist.]
System.Xml.Serialization.TypeDesc.CheckSupported() +845549
System.Xml.Serialization.TypeScope.GetTypeDesc(Type type, MemberInfo source, Boolean directReference, Boolean throwOnError) +170
System.Xml.Serialization.XmlReflectionImporter.ImportMemberMapping(XmlReflectionMember xmlReflectionMember, String ns, XmlReflectionMember[] xmlReflectionMembers, Boolean rpc, Boolean openModel) +78
System.Xml.Serialization.XmlReflectionImporter.ImportMembersMapping(XmlReflectionMember[] xmlReflectionMembers, String ns, Boolean hasWrapperElement, Boolean rpc, Boolean openModel) +278





Könnt Ihr mir sagen, was ich falsch mache?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
System.IO.FileInfo kann nicht serialisiert werden4.852amokk22.02.07 12:15
Re: System.IO.FileInfo kann nicht serialisiert werden2.577Drapondur22.02.07 15:50
Re: System.IO.FileInfo kann nicht serialisiert werden2.466amokk23.02.07 09:38
Re: System.IO.FileInfo kann nicht serialisiert werden2.210Drapondur23.02.07 14:56
Re: System.IO.FileInfo kann nicht serialisiert werden2.183amokk23.02.07 17:26
Re: System.IO.FileInfo kann nicht serialisiert werden2.139Drapondur23.02.07 18:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel