vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Problem mit Addin unter x64 
Autor: sbtSDA
Datum: 06.03.07 13:46

Hallo zusammen,

mein Kollege hat im Forum von CAD.DE folgenden Beitrag entgestellt.
Da es nicht nur um CAD spezifische Dinge geht hoffe ich das der eine oder andere von Euch vielleicht trotzdem einen Hinweis geben kann, der uns weiterbringt.

Hier der Orignaltext aus dem CAD.DE Forum:


Hallo liebe Gemeinde (Besonders die API - Programmierer),

nun stehe ich mal wieder auf dem Schlauch.
Ist es möglich für SolidWorks 2006 SP5.1 x64 (Installiert auf Windows XP Professional x64 Edition SP1) ein Add-In mit Visual Studio 2005 zu schreiben?
Wie es für x86 geht weis ich, aber bei x64 werden ich und SolidWorks zurzeit keine Freunde.

Folgende Probleme sind mir bereits aufgefallen:

1. Nach dem die Add-In dll auf dem System Registriert wurde, schreibt sie sich nicht direkt in den Registryschlüssel „Software\SolidWorks\...“ sondern in „Software\WOW6432NODE\SolidWorks\…“.
Das ist natürlich ein eindeutiges Kennzeichen das es sich dabei also um ein 32Bit Add-In handelt.

2. Wenn ich in den Konfigurationseigenschaften von Visual Studio 2005 auf eine x64 Anwendung umschalte und das Projekt kompiliere erhalte ich folgenden Fehler:
…\bin\x64\Release\SolidWorksAddin.dll ist keine gültige Assembly.
Deshalb war es mit bislang nicht möglich ein x64 Add-In zu erzeugen.

Die Add-In Klasse ist durch ein Attribut als Com-Klasse festgelegt und die Assembly als Com sichtbar gemacht.
Ich schätze das diese Einstellungen für x64 nicht gültig sind, jedoch für ein SolidWorks Add-In bindend (zumindest unter x86).

3. Bei allen Tests, hat SolidWorks nicht seine Schnittstellenfunktion ConnectToSW der implementierten SWPublished.SwAddin Klasse aufgerufen, in welcher zu testzwecken eine MessageBox erscheinen würde!
Ich habe zum Beispiel den Registryschlüssel "Software\SolidWorks\Addins\..." einfach manuell erzeugt. Nachdem ich das Add-In in SolidWorks aktiviert habe, hat sich nichts getan.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt und es kann mir einer Helfen!

------------------
Mfg Daniel

Beim Bill Gates, bei uns .net!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Problem mit Addin unter x641.051sbtSDA06.03.07 13:46
Re: Problem mit Addin unter x64485Moderatorralf_oop06.03.07 15:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel