vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Private Variablen per WCF ? 
Autor: Matthias Friehe
Datum: 01.05.07 19:57

Ich schaue mir gerade ein wenig die WCF an. Habe folgendes Problem: Ich möchte eine Klasse übertragen, die ein Produkt überträgt. Zu Testzwecken soll das zunächst nur die Eigenschaften Id, Name und Price haben.
Die Eigenschaft "Id" soll dabei ReadOnly sein, um jeder Id eineindeutig ein Produkt zuordnen zu können (wäre dann in einer SQL-Spalte schlicht Auto_Increment und Primary Key).

Wenn ich jetzt diese Klasse per WCF übertragen will, kann ich die ReadOnly-Property Id nicht mit dem Attribut <DataMember()> kennzeichnen, weil der Set-Block fehlt. Wenn ich die die Membervariable m_Id mit dem Attribut <DataMember()> kennzeichne, wird in der Proxy-Klasse eine ganz normale Eigenschaft (mit get und set) "Id" angelegt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen? Ich möchte also in der Proxy-Klasse schlussendlich wieder eine ReadOnly-Property haben, die ihren Wert aus der Membervariable m_Id bezieht.

Danke für jede Hilfe!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Private Variablen per WCF ?773Matthias Friehe01.05.07 19:57
Re: Private Variablen per WCF ?581Moderatorralf_oop02.05.07 19:06
Re: Private Variablen per WCF ?587Matthias Friehe03.05.07 09:54
Re: Private Variablen per WCF ?601Moderatorralf_oop03.05.07 15:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel