vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Einfaches Progämmchen zum testen. 
Autor: Melkor
Datum: 15.06.07 21:33

Nur aus Neugier, was soll das uns sagen? Chr() verwendet den Zeichensatz für den aktuellen Thread. Es ist natürlich etwas ineffizient einzelne Zeichen zu konvertieren und klappt nicht bei Utf8 z.B. Es ging hier ursprünglich um eine Konvertierung aus einem OEM Charset. Habe ich immerhin angenommen.

Die richtige Methode Text zu konvertieren ist mit der System.Text.Encoding Klasse wie ich schon gesagt habe, und andere Funktionen wie Chr() (eigentlich nur ein unglückliches Übrigbleibsel aus alten VB Zeiten) basieren auch darauf.

Those people who think they know everything are a great annoyance to those of us who do - Isaac Asimov

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
CharToOEM Keine Umlaute äöü ?3.460mlem15.06.07 19:44
Re: CharToOEM Keine Umlaute äöü ?2.070Melkor15.06.07 20:01
Supi. Danke für den Tip (Link für Interessierte anbei)1.559mlem15.06.07 20:34
Einfaches Progämmchen zum testen.1.505mlem15.06.07 21:09
Re: Einfaches Progämmchen zum testen.1.499Melkor15.06.07 21:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel