vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
PrintPreview für alle Drucker 
Autor: dMueller
Datum: 16.06.07 19:42

Hallo an Alle!

Bin jetzt schon sehr oft hier gewesen und hab bisher immer in der Suche eine Antwort auf meine Fragen bekommen, nur jetzt kann mir die Suche leider nicht weiterhelfe .

Habe eine Datenbankanwendung erstellt. Nun sollen aus der DB auch DAtensätze gedruckt werden. Dafür hab ich eine Seitenvorschauansicht erstellt.
Im Moment ist es noch in der Testphase, dabei ist mir ein schweres Problem aufgefallen.

Wenn der Drucker "Windows Image Writer" ausgewählt ist stimmt das so wie ich es eingerichtet habe. Wähle ich aber als Drucker einen anderen z. B. Canon PIXMA IP 4000, dann wird die Ansicht zerschossen. D.h. alles wird in die obere linke Ecke zusammen gedrückt und die Zeilenabstände stimmen nicht mehr usw. Man kann nichts mehr lesen.

Meine Idee dazu war jetzt, dass evtl. eine falsche Maßeinheiten bei den Druckern vorliegen, dass der eine Pixel nimmt und der andere Milimeter oder Zentimeter. Kann man sowas Global für alle Dokumente/Drucker einstellen? Wenn ich jetzt die Werte alle erhöhe dann passt es beim PDF oder Windows Image Writer nicht mehr usw.

Hätte da jemand eine Idee??

Über eine Antwort und Hilfe würde ich mich sehr Freuen .

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Daniel.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
PrintPreview für alle Drucker843dMueller16.06.07 19:42
Re: PrintPreview für alle Drucker575Moderatorralf_oop17.06.07 08:49
Re: PrintPreview für alle Drucker499dMueller18.06.07 00:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel